Turnier #031: Maximimilian Czerwinski gewinnt in einem spannenden Finale

 

Maximilian Czerwinski

Kevin Roose

Christian Brauner

 

Unser Jubiläumsturnier war mit 41 Teilnehmern gut besucht und die 8 ausgelosten Gruppen waren recht ausgeglichen.

 

Nach 85 Spielen mit 25 Bestleistungen und einer Spielzeit von fast 3,5 Stunden war die Gruppenphase beendet. Mit einer kleinen Verschnaufpause ging es für 32 Spieler danach direkt in die K.O.-Phase.

Hier sollte an die Leistung der Gruppenphase angeknüpft und weitere 58 Bestleistung erzielt werden. Während Anis Mhammed es bis ins Viertelfinale schaffte und seine Reise auf der Verliererseite antreten musste, durfte Kevin Roose diese Reise bereits im Achtelfinale antreten.

Beide Spieler holten im BO3-Modus auf der Verliererseite Sieg um Sieg, bis beide aufeinander trafen und um den vierten Platz kämpften.

Das Match ging bis in den Decider, in dem Kevin Roose die Nerven behielt und in das nächste Spiel ging.

 

Im Spiel um den dritten Platz wartete kein unbekannter und starker Spieler. Christian Brauner verpasste zwar den direkten Einzug ins Finale und verlor gegen den ersten Finalisten Maximilian Czerwinski, doch seine souveräne Spielweise ist nicht zu unterschätzen.

Kevin Roose und Christian Brauner waren an diesem Abend leistungsmäßig auf Augenhöhe. In diesem Match war das Glück auf Kevins Seite und er gewann das Match mit 3:1 und zog somit verdient ins Finale ein.

 

Das Finale wurde also zwischen Maximilian und Kevin ausgetragen. Beide hatten den Sieg vor Augen und knüpften an ihre Leistung des bereits fortgeschrittenen Abends an. Das Match ging bis in den Decider, den Kevin für sich entscheiden konnte.

Nun, im 148. Spiel und nach fast 7 Stunden Spielzeit, musste im letzten Spiel des Abends noch einmal alles mobilisiert werden. Die letzten beiden Bestleistungen von Maximilian verhalfen ihm sicherlich zu einem verdienten 3:1-Sieg gegen Kevin.

 

Der Abend wäre ohne die Hilfe und Beteiligung aller nur halb so erfolgreich gewesen, daher noch einmal ein großes Dankeschön an alle Anwesenden. Wir hoffen, alle bei unseren nächsten Turnieren wiederzusehen.